Hell und Dunkel

Ich switche hin und her. Nehme das Zeugs was herum liegt, Schnipsel, Stoffreste,die Farben, die übrig geblieben sind. Von einem Kurs oder einem Workshop noch hier liegen oder stehen. Ich kann die Farbreste nicht wegwerfen. Es wäre solch eine Verschwendung. Alte Reststücke von Experimenten schauen mich an. In den Papierkorb damit? Niemals!
Ich greife nach dem was da ist, ohne Überlegung. Hab ich gestern noch ausschließlich mit den Fingern gemalt, viel weiß verarbeitet, so liegt heute ein Spachtel auf dem Tisch.
In einem Plastikpott ist noch ein schwarzer Farbrest. Grüntöne in anderen Schalen, auf einer der Paletten noch ein bisschen Ocker.
Eintauchen, pinseln und schmieren. Spachteln, Kratzen und Schaben. Hinsehen. Zuhören.

Talking Heads

Bis dahin
Leben, Lieben, Lachen und das Atmen nicht vergessen…
Anna

for my english readers.
Because it is so much extra work to translate everything  ( and I also am not a fast typer….) I have a blogspot blog now, where I add this text, too. There you can choose your language and use the google translator. I know it’s not perfect but I hope it’s ok for you!
You can find it here!

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Hell und Dunkel

  1. oh ja, das verstehe ich nur zu gut. Bei mir sind es die Stoffreste, die Schnipsel aus besonderer Seide und Leinen und Wolle, die verschiedenen Garne … die wunderschönen, alten Knöpfe – viel zu schade, um sie zu vernichten.
    Manchmal ensteht Neues und manchmal genieße ich es, sie nur anzusehen und zu fühlen.
    Es ist ein Schatz.
    Die ‚Talking Heads‘ gefallen mir sehr – sie sehen hier an meinem neuen Monitor mit seiner etwas veränderten Farbanzeige fast aus, als wären sie aus alter, schimmernder Jade – so sanft und wohltuend.

    Ein lieber Gruß von
    Ulla

    Gefällt mir

Ich freue mich über Kommentare - Your feedback is valued.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s