Mein Leben ändert sich

und alles ist gut!

Das Bild ist gestern fertig geworden. Roh und viel Weiß. Ausschließlich mit den Händen gemalt. Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder Pinsel nehme.
Die Ölbilder entstehen schon lange nur mit den Händen. Es ist der direkte Kontakt, der mich reizt, der mir gefällt. Ölfarbe ist geschmeidig, Acryl eher nicht. Das Gefühl ist ein anderes. Die schnelle Arbeit erzeugt Reibungswärme und die Acrylfarbe trocknet sehr zügig. Das lässt ein ungebändigtes Arbeiten zu. Erfordert es sogar.
Gestisch und wild. Kein Denken, kein Nachdenken, kein Zögern, kein innerer Kritiker. Pure sinnliche Malerei ohne störende Einflüsse.

Morningblues
Morningblues 80 x 80 x 3 cm Acryl auf Leinwand

Heute Morgen hab ich es mir angesehen und dabei realisiert wie viele Bilder ich in den letzten drei Jahren gemalt habe. In diesem Jahr werden es weitaus weniger werden. Bis Juli bin ich ausgebucht mit Terminen für Ausbildungen, Workshops und Kurse. Es ist schön und ich freue mich darüber sehr.
Werde ich das Malen vermissen? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich unterrichte leidenschaftlich gern. Ich sehe gern Nachwuchskünstler heranwachsen. Manche darf ich über Jahre, bis hin zum Abitur begleiten, einige noch länger. Einige gehen gerade ins Kunst oder Designstudium, andere sind bereits fertig. Wie lange mache ich das auch schon? Die Selmer Malschule gibt es jetzt seit fast 15 Jahren.Der Fokus ändert sich ein wenig und ich arbeite in der letzten Zeit mehr mit Erwachsenen.
Aber gerade auch die Arbeit mit Erwachsenen ist bereichernd und macht mich glücklich. Letztens wurde ich gefragt, was mein Ziel sei, das ich in den Workshops erreichen möchte. Ich möchte, das die Menschen satt nach Hause gehen, zufrieden, entspannt, inspiriert und voller Freude. Mehr will ich gar nicht. Und das Schöne ist, das ich das auch zurück bekomme. Es ist ein Geben und Nehmen. Kann man sich einen schöneren Beruf vorstellen?
Die Malerei wird etwas zu kurz kommen. Das Leben ändert sich. Alles ist im Fluss und ich fließe mit.
Wer Interesse an Ausbildung oder Workshop hat kann hier schauen und mich gern für nähere Info anrufen unter 01737077553

Bis dahin
Leben, Lieben, Lachen und das Atmen nicht vergessen…
Anna

for my english readers.
Because it is so much extra work to translate everything  ( and I also am not a fast typer….) I have a blogspot blog now, where I add this text, too. There you can choose your language and use the google translator. I know it’s not perfect but I hope it’s ok for you!
You can find it here!

Advertisements

3 Gedanken zu “Mein Leben ändert sich

  1. „Die Malerei befaßt sich mit den zehn Dingen, die man sehen kann, diese sind: Dunkelheit und Helligkeit, Substanz und Farbe, Form und Ort, Entfernung und Nähe, Bewegung und Ruhe.“
    Keine fällt hier, alles und mehr sind dabei.
    Liebe Grüße!
    Adelso Bausdorf.

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare - Your feedback is valued.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s