Zeit für Dankbarkeit – Time for Gratitude

Das Jahr ist schnell vorüber gezogen und so gegen Ende des Jahres in der dunklen Jahreszeit ist endlich Raum zum Nachdenken, zum Rekapitulieren.
Es was alles in allem ein gutes, ein intensives Jahr. Schöne Dinge sind mir passiert und weniger schöne Dinge. Leben und Tod immer nah beieinander, intensive Gefühle. Lautes Lachen und stilles Weinen.

Gestern war ich an einem meiner Lieblingsplätze. Am alten Kanal, der nicht mehr beschifft wird sondern nun unterteilt ist in kleine Bereiche, kleine Seen.
Dort wohnen alte Freunde. Schwäne, Reiher, Wasserhühnchen, Enten und Kormorane. Ich habe eine große Schwäche für Geflügel 🙂
Nein, ich esse nichts was fliegt, ich liebe Vögel einfach und treffe sie dort immer wieder an. Zu meiner Freude huschte auch noch ein Eisvogel über das Wasser.
Wie ein kleiner glitzernder blauer Edelstein…..
Ich fühle mich dort zuhause, bin eins mit allem, tiefenentspannt und glücklich.
Entscheidungen zu treffen fällt dort leicht, selbst wenn sie schmerzhaft sein sollten…New Mexico, Land Heilung, Natur, Schamanische, Altar

Wie gesagt, es war eine intensives Jahr und es hat vieles in mir verändert.
Für all das bin ich dankbar und schaue voller Erwartung in das neue Jahr.
Es gibt viele Änderungen, Erweiterungen und auch Experimente, deren Ausgang ich mit Spannung erwarte. Mein Fokus hat sich geändert und es beginnt ein neuer Abschnitt. Die Kunst ist wichtig in meinem Leben, immer noch wichtig und wird es immer bleiben. Die Malerei ist eine meiner großen Lieben.
Schlussendlich ist Kunst machen aber – für mich –  nichts weiter als eine feine Art der Selbstbefriedigung.

Und mein Motto für 2016:
Vergiss Sicherheit. Lebe, wo du fürchtest zu leben. Zerstöre deinen Ruf.
Sei berüchtigt.
Rumi

ceremonial
Allen eine wundervolle Weih.Nacht und ein gesegnetes 2016

 

Bis dahin
Leben, Lieben, Lachen und das Atmen nicht vergessen……

Until then
Live, love, laugh and don’t forget to breath

Advertisements

Ich freue mich über Kommentare - Your feedback is valued.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s