Kunst und Spiritualtät

Mehr als ein halbes Jahr ist nun um seit mein Körper angefangen hat zu streiken und mich darauf aufmerksam machen wollte…stopp mal…mach langsam.
Ein Burn Out, das ich nicht wahrnehmen wollte hat mich dann schließlich nicht nur seelisch sondern auch körperlich ausgebremst.
So unangenehm dieser Zustand auch sein mag, er war hilfreich mich wieder zu finden und zum Ausgangspunkt zurück zu kehren.

Malen, täglich unterrichten, Ausstellungen vorbereiten, Praktikantinnen, dazu Videodrehs, Schnitt und Vertonung  Atelieraufbau in Spanien, Reiseplanungen, Reisen, Vorbereitungen für Seminare und ein Artikel, der darauf wartete geschrieben zu werden…klingt viel
Hab ich was vergessen? J,a meine therapeutische Ausbildung, die auch noch zu ihren Recht kommen wollte und die ich sträflch vernachlässigt habe. Das macht dann auch noch ein schlechtes Gewissen…

War zuviel ! Viel zuviel …
Zurück also zum Ausgangspunkt, alles unwichtige streichen…was bleibt?
Familie und Freunde, meine Tiere, mein Garten sowieso….
Die Ausbildung, die ich nun mit Hilfe der Götter, mögen sie mir wohlgesonnen sein, Ende der Sommerferien abschließen kann.
Meine Malerei und meine Kurse.
Auf Ausstellungen werd ich erstmmal verzichten, die stressen mich meistens …. daher werd ich den Internetverkauf etwas pushen.
Allerdings nicht mehr auf diversen Portalen sondern im Blog hier. Dies ganzen Bestimmunge, etc.  die immer wieder geändert werden müssen, furchtbar… Freiheit adé

Warum schreib ich das alles…?
Warum hat dieses Posting den Titel Kunst und Spiritualität?
Weil ich ohne meine Hingabe an die Malerei und an eine spirituelle Lebensweise womöglich auf einem Trip geblieben wäre, der mich eine Menge gekostet hätte, zuviel gekostet hätte.
Es gibt Preise, die ich nicht bereit bin zu zahlen.
Seit ich das alles wieder klar habe für mich fühle ich mich endlich wieder geerdet

Grounded 60 x 80 cm Mixed media on canvas 2014
Grounded
60 x 80 cm
Mixed media on canvas
2014

Und es gibt natürlich einen Sinn in meiner Rückschau oder auch Vorschau, wie auch immer man es nennen mag.

Die schamanische Reise, ein hilfreiches Instrument auf allen Lebenswegsverscnörkelungen und auch nützlich zur Umschiffung diverser Stolpersteine und Fallen ist auch sinnvoll einzusetzen in der Kunst:
Das habe ich erfahren aber auch einige meiner Kursteilnehmer, die sich darauf eingelassen haben, einen neuen Weg zu beschreiten und mal was auszuprobieren, das vielleicht erstmal Angst macht.
Dieser Aspekt fließt nun noch mehr  meine künstlerische Arbeit ein aber auch in meine Arbeit mit erwachsenen Kursteilnehmerinnen.

Um diejenigen, die nicht hier im Umkreis wohnen, zu erreichen will ich nun den Bereich ausdehnen und mein neues Leben mit dem Tag der Sommersonnwende am 21. Juni  mit einer kleinen Online Feierlichkeit hier im Blog beginnen.
Also Termin vormerken
Dann beginnt laut Medzinrad die Mondzeit der kraftvollen Sonne. Welches Datum könnte also besser sein um sich mit einer schamanischen Trommelseqeunz und einer Räucherung auf die kommende Jahreshälfte einzustimmen und die eigene Welt ein bisschen magischer zu gestalten.

magie

Für die, die im Umkreis wohnen, biete ich in den Sommerferien –  NRW 07.07. – 19.08 –  drei Workshoptermine incl. geführter schamanischer Reise und persönlicher Tarotlegung ( wenn gewünscht)
19 u. 20 Juli

28. u. 29 Juli

9. u. 10 August

jeweils
Sa. von 10 – 17: 00Uhr und Sonntags 10 – 16:00 Uhr

Incl. Snack und italienischem Abendessen ( vegetarisch )an Samstagen
Exl. Material
Die Materialliste wird auf Anfrage per Mail zugeschickt

Kosten 190 Euro

Info und Anmeldung

Tel 02592 1648
Mobil 01737077553
per mail anna.schueler@gmx.de
Unterkunft im Hotel kann organisiert werden, im Garten zelten geht auch 🙂

spirale

Bis dahin
Leben, Lieben, Lachen und das Atmen nicht vergessen……

Anna

Advertisements

Ein Gedanke zu “Kunst und Spiritualtät

  1. Liebe Anna, ich verstehe dich sehr gut und teile deine Meinung. Eine neue Positionierung im Leben ist zwischendurch immer wichtig u. fördert die eigene Entwicklung. Liebe Grüße u. bis bald, Teichlilie

    Gefällt mir

Ich freue mich über Kommentare - Your feedback is valued.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s