Ein Platz für die Seele – A place for the soul

english version below

Heute beginnt laut keltischem Kalender die Zeit der Birke, 24. Juli – 2. August
Die Birke ist mein Lieblingsbaum, er ist genügsam, biegsam und stark. Sie wird von Wind und Stürmen oft hin und her  geworfen und steht doch aufrecht da. Durch ihre Biegsamkeit verliert sie trotz aller Unwetter, denen sie im Laufe ihres langen Lebens ausgesetzt ist, keine Äste, wie andere Bäume sondern bleibt vollständig und heil.

Im Medizinrad hat gerade der Mond der reifenden Beeren begonnen, welch ein passender Name für diese Jahreszeit wo alles voll ist von Himbeeren, die der Zeit vom 23. Juli — 22. August zugeordnet sind.

Im Augenblick habe ich mehr Zeit als sonst zu meiner freien Verfügung, da Schulferien sind und ich kann mich um  meine weitere Gartengestaltung kümmern.
Ich habe mir ein Plätzchen abgeteilt, das so ca 80 qm groß ist, dort entsteht ein Rückzugsort für schamanische Reisen mit intuitiver, furchtloser Malerei als Seelennahrung, Tarotlegungen und Meditationen.
Es ist von zwei Seiten von hohen Hecken umgeben und die beiden anderen Seiten habe ich schon zum Teil mit Schlehen, Jasmin und Korkenzieherweide bepflanzt. Außerdem ist ein kleiner Teich angelegt, der auch auf seine Bepflanzug wartet. Als nächstes muss ich noch ein wenig Ordung in das Pflanzenchaos bringen, das gerade dort noch wuchert.
Der Totempfahl liegt bereit und muss nur noch eingesetzt und bearbeitet werden. Dann folgt noch ein Medizinrad.

Diesen Platz will  ich in Zukunft mit anderen und für andere Menschen nutzen und er wird  ein magischer Ort voller Energie werden, ein Kraftort,  umgeben von Pflanzen und Bäumen. MeineLieblingsbirke, die schon über 5 meter hoch ist und die ich 2008 dort eingepflanzt habe, wartet schon. Ein Ort für Frauen, zum  Kraft tanken und zu sich finden.

Der Eingang ist schon fertig. Und wenn alles fertig ist, ich hoffe das ich alles in den kommenden 4 Wochen schaffe, dann freu ich mich auf ein schönes Fest zur Einweihung.

in english

According to the Celtic Calendar today  the time of the birch begins,  July 24. – August 2.
The birch is my favorite tree, she  is frugal, flexible and strong. It is thrown back and forth by the wind and storms often, and still  stands strong. Due to their flexibility she  remains complete and intact.

In the medicine whell  the moon of ripening berries has just started, what a fitting name for this time of year where everything is full of raspberries which are assigned to the time from July  23.-  August 22.

Right now I have more time than usual to my free time, as holidays have started and I can take care of my  garden.
I have separated a small place , which is about 80 square meters,where I’m creating  a retreat for shamanic journeying with intuitive and fearless painting,  Tarot readings  and meditations.
It is surrounded on two sides by high hedges and on the other two sides  I have already planted  sloes, jasmine and corkscrew willow. In addition, a small pond is created that is waiting on plants, too.
Next, I have to bring a little order into the chaos of  plants, which is still there.
Der  Totem pole ( hope the word is correct) is ready and only needs to be decorated. Then a medicine wheel will follow, too

I want to share this place in the future with and for other women and it is a magical place full of energy, a powerful place, surrounded by trees and plants. My favorite birch, which is about 5 meters high already, I planted in 2008,is waiting. Women can recharge their  batteries and find themselves at this place.

The entrance is ready. And when everything is completed, I hope to  manage everything in the next 4 weeks, I’m looking forward to a wonderful celebration for the opening.

P7240179

Ein kleines Fest mit lieben Menschen, die nun  schon seit mehr als 10 Jahren jeden Donnerstag Abend bei mir malen  und wunderbaren veganen Gerichten hatte ich gestern schon!
Danke Addi,  für all deine Mühe!!!

I had a little celebration yesterday with people I really love and that are painting with me now for more than 10 years . We meet each Thursday evening.
We also  had amazing  vegan dishes!
Addi, thank you so much  for all your efforts!

garten linsen pilze kartoffeln zucchini

Bis dahin

Leben, Lieben, Lachen und das Atmen nicht vergessen……

Until then

Live, love, laugh and don’t forget to breath

Anna

Advertisements

Ich freue mich über Kommentare - Your feedback is valued.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s