In the middle of the week – ein kleiner Testbericht

In den letzten Tagen habe ich Claudine Hellmuths Studio Multi Medium Matte Gel ausprobiert, gibt’s in matt und glänzend.

Mich hat speziell der Imagetransfer interessiert aber die Trocknungszeiten, die man einhalten muss um das Bild wirklich auf die Arbeitsoberfläche zu transferieren ist mir zu lang, das zeichne ich lieber, das geht schneller.

Für alle, die geduldiger sind und die, die sich die Zeichnung ersparen möchten ist es eine gute Lösung.

Man n nimmt eine Vorlage nach Geschmack, Porträtfotos, Gartenbilder, oder wo auch immer man Lust drauf hat,streicht dieVorlage damit ein und legt sie auf den gewünschten Arbeitsgrund.Am Besten mit einer Walze, wie man sie zBp. für Linoldruck nutzt, feststreichen. Mindestens 24 Stunden trocknen lassen und dann VORSICHTIG mit dem Fingernagel oder mit Hilfe einer Zahnbürste die Vorlage ablösen. Und schwuppdiwupp, das Bild ist auf der Leinwand. Immer dran denken es wird bei diesem Verfahren gespiegelt.

Ich nutze es lieber zum Kleben meiner Collagen, da übertifft es Acrylbinder um Längen und zum versiegeln meiner Bilder.  Für meine Bedürfnisse habe ich es etwas modifiiziert.

Ich habe nun ein weiches Finish und die Farbtöne etwas gedämpft. Wäre auch mit einer Überarbeitung mit Arcrylfarben gegangen aber das hätte länger gedauert. So musste ich einfach nur mit meiner selbstgerührten Lösung  drüber und fertig.

Vorher und Nachher 🙂

Bis dahin

Leben, Lieben, Lachen und das Atmen nicht vergessen……

Anna

Advertisements

3 Gedanken zu “In the middle of the week – ein kleiner Testbericht

  1. Ich erinnere mich, dass vor vielen Jahren einmal ein Bekannter von mir, ein Maler, etwas Ähnliches mit einer Chemikalie gemacht hat. Er hatte das Foto damit eingepinselt, auf die Leinwand gelegt und mit einem Holzklotz beschwert. Nach einiger Zeit war das Foto gespiegelt auf der Leinwand zu sehen. Jetzt frag mich aber nicht, wie die Chemikalie hieß…..
    LKG von Rosie

    Gefällt mir

Ich freue mich über Kommentare - Your feedback is valued.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s